Daniel Middendorf

Daniel Middendorf ist Experte für wachstumsorientierte Prozessoptimierung in Verkauf, Marketing und Business Development in der Konsum- und Gebrauchsgütergüterindustrie sowie in Automotive und Handel. Neben der Gestaltung von profitablem Umsatzwachstum hat er langjährige Erfahrung im Change Management und Restrukturierung von Unternehmen oder Unternehmensteilen- sowohl als Projektleiter als auch als Linien- bzw. Interim Manager auf der ersten und zweiten Führungsebene.

Herr Middendorf hat langjährige Erfahrung bei Global Playern der Markenartikel-Industrie (Reemtsma, Mars Petfood, Reckitt Benckiser) gesammelt und führte anschließend ebenso erfolgreich technisch orientierte, weltweit agierende Marken in der Gebrauchsgüterindustrie (Villeroy & Boch, Viessmann, Alno). Als Projekt- und Linienmanager oder als erfolgreicher Restrukturierer führte er die Divisionen Marketing und/ oder Vertrieb, eine Business Unit oder auch auf Geschäftsführungsebene ganze Unternehmen. Er besitzt langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Ausrichtung von Organisationsstrukturen und Prozessen auf Effektivität und nachhaltige Ergebnisverbesserung.

Zudem ist Herr Middendorf bereits seit über 10 Jahren sehr erfolgreich als Interim Executive tätig und hat hier in der Übernahme von Linienfunktionen in vielen Produktkategorien schnell und effizient für seine Auftraggeber nachhaltige, positive Impulse gesetzt. Er überzeugt hier durch seine Führungs- und Kommunikationsstärke sowie durch seine starke Aktivierung und Motivation von Teams.

Daniel Middendorf agiert für die Mandanten von FISCHER & Partner Executive Solutions als Berater und Interim Manager in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Business Development und Restrukturierung. Seine besondere Expertise besteht in der strategischen Positionierung von Unternehmen und Marken und der konsequenten Operationalisierung auf der Marktseite.
Beratung und Projektmanagement: Prozessoptimierung Vertrieb & Marketing, Effizienzsteigerung der Aufbau- und Ablauforganisation, Veränderungsprojekte, Ergebnissteigerung, Coaching.
Interim Management: CEO, CSO, CMO, CRO, Leitung Business Unit, Direktor Marketing / Vertrieb/ Business Development.
Branchenkompetenz: Konsumgüter, Gebrauchsgüter, Automotive, Handel, metallverarbeitende Industrie.
E-Mail: kontakt@executive-solutions.de