Frank Hassler

Frank Hassler weist langjährige strategische und operative Erfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain, mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Kosten und Servicequalität auf.

Als Führungskraft von Menschen unterschiedlichster sozialer Stellung und Ausbildung sowie als Leiter von Projekten, Trainings und Workshops kann Herr Hassler auf eine Vielzahl erfolgreicher Managementtätigkeiten zurückblicken. Sein Managementstil ist geprägt von Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Kommunikation und Transparenz in Planung und Durchführung. Dabei zeichnet Herrn Hassler aus, dass er unternehmerisch, kreativ und kostenorientiert denkend und handelnd, pragmatisch und lösungsorientiert in der Umsetzung vorgeht.

Herr Hassler hat langjährige Erfahrung in der internationalen Markenartikel-Industrie gesammelt. Als international erfahrene Führungskraft und Projektmanager hat er komplexe Logistikstrukturen weiterentwickelt, restrukturiert und optimiert. Hierbei zählt die Zentralisierung der operativen Logistik eines Dax-Unternehmens in Europa zu seinen wichtigsten und umfangreichsten Projekten. Daneben war Herr Hassler für das erfolgreiche Outsourcing eines zentralisierten europäischen Distributionszentrums mit einem Sales-Volumen von 2 € Mrd. verantwortlich.

Mit der Einführung einer europaweiten Plattform für Value-Added-Services für Planung, Einkauf und Steuerung konnte Herr Hassler erhebliche Effizienzsteigerungen für das Unternehmen realisieren.

Er erarbeitete unternehmensübergreifend mit Partnern aus Industrie und Handel Konzepte zur Weiterentwicklung einer effizienteren Zusammenarbeit und Prozesse unter dem Dach des Markenverbands und GS1-Germany.

Als Initiator einer der erfolgreichsten Transportkooperationen im deutschen FMCG-Markt konnte Herr Hassler seine Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit unter Beweis stellen. Das Ziel, die Distribution von 13 FMCG-Unternehmen gemeinsam abzuwickeln, wurde, verbunden mit hohen Einsparungen und der Umsetzung anspruchsvoller Qualitätsanforderungen, erreicht.
Beratung und Projektmanagement: Prozessoptimierung Supply Chain, Supply Chain Controlling, Restrukturierungs- sowie Outsourcing-Projekte, Ist-Analyse und Design logistischer Strukturen.

Interim Management: Leitung Geschäftseinheit, Supply Chain / Logistik

Branchenkompetenz: Konsumgüter, insbes. Cosmetics & Food

EMail: kontakt@executive-solutions.de