Gerd Giesen

Gerd Giesen ist Experte für Restrukturierung, Sanierung, Business Development, Vertrieb und Marketing und zeichnet sich durch seine hohe Kompetenz im Umgang mit mittelständischen Strukturen und Unternehmen aus. Als zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater ist er Experte im Bereich Krisenmanagement, Turnaround, Profitabilitätssicherung und –wachstum. Er ist seit Jahren in der Welt der Marken und Konsumgüterindustrie zu Hause und blickt auf langjährige Auslandsaufenthalte in Osteuropa und Südamerika zurück.

Herr Giesen war als Geschäftsführer und Regional Manager für führende Markenartikelhersteller im Konzern und Mittelstand sehr erfolgreich tätig. Einer seiner Schwerpunkte ist Business Development, der Aufbau von Marken und die Entwicklung von Märkten. Dabei reicht sein Erfahrungshorizont weit über Deutschland hinaus und umfasst bedeutende Handelsregionen in Westeuropa, Osteuropa, Südamerika, USA, Canada und Asien.

Als zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater hat Herr Giesen nachweislich für mittelständische Konsumgüterunternehmen in der Restrukturierung und Sanierung den Turnaround gesichert.

Seit März 2013 ist Herr Giesen Netzwerk-Partner bei FISCHER & Partner Executive Solutions. Er ist bereits seit 2009 als Interim Manager für internationale Unternehmen in der Konsumgüterindustrie erfolgreich aktiv.
Beratung und Projektmanagement: General Management, Turnaround und Restrukturierung, Definition und Umsetzung von Wachstumsstrategien, Marken- und Marktaufbau, Vertriebssteuerung, Profitabilitätssteigerung

Interim Management: CEO/CRO: Restrukturierung, Turnaround, Business Development, Vertrieb, Marketing

Branchenkompetenz: FMCG, Konsumgüterindustrie B2B und B2C

E-Mail: kontakt@executive-solutions.de