Prof. Dr. Ingo Schubert

Ingo Schubert ist Experte im Maschinen- und Anlagenbau und unterstützt und berät Firmen in den Bereichen Konstruktion, F&E, Fertigung / Prozesstechnik, Messtechnik und Softwareentwicklung. Prof. Schubert studierte an der RWTH Aachen Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Produktions­technik und promovierte anschließend am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre „WZL“ im Bereich „Schnittstelle Maschine / Werkzeug“. Zwischen 1990 und 2002 war er im Maschinen- und Anlagenbau in verschiedenen Führungspositionen u.a. bei der Mannesmann Demag AG und der Steag HamaTech AG sowie als technischer Berater und Dienstleister tätig.

Über 10 Jahre war er zudem als Geschäftsführender Gesellschafter aktiv und agierte als kompetenter Partner in den Bereichen Engineering, Produktion, Organisation und Prozessoptimierung.

Seit 2013 ist der Professor im Ingenieurwesen an der Rheinischen Fachhochschule in Köln sowie Beirat der Fischer & Partner Executive Solutions.

Mit seiner fundierten Fach- und Führungserfahrung sowie seinem ausgeprägten unternehmerischen Denken berät Prof. Schubert die Klienten von FISCHER und Partner Executive Solutions in hohem Maße ziel- und umsetzungsorientiert.

Beratung und Projektmanagement: Engineering / F&E, Produktion, Organisation

Branchenkompetenz: allgemeiner Maschinenbau, Werkzeugmaschinenbau, Anlagenbau, Automotive

E-Mail: kontakt@executive-solutions.de