Finden Sie erstklassige Experten für den Bereich Logistik

Unsere Experten stehen für ganzheitliche, praxisorientierte Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Logistik und Supply Chain Management

In vielen Unternehmen dominiert die alltägliche Herausforderung, Güter und Leistungen zur richtigen Zeit in richtiger Menge und Qualität am richtigen Ort zu haben. Dazu gehört der Blick auf die gesamte eigene Logistik und die der Partner in der Supply Chain. Den verantwortlichen für das tägliche Geschäft fällt es oft schwer, einen vorwärts gerichteten Blick auf Logistik und Supply Chain Management im eigenen Unternehmen zu werfen.

Ein externer Experte mit strategischem Verständnis für die Ziele Ihres Unternehmens ist da oft die helfende Instanz in wirtschaftlich sorglosen wie schwierigen Zeiten.

Vorteile einer gut funktionierenden Logistik

  • Verkürzte Lieferzeiten
  • Kosteneinsparungen erhöhen Unternehmenserfolg
  • Geringere Lagerbestände und Lagerkosten
  • Kürzere Durchlaufzeiten

Die F&P Executive Solutions AG steht für ganzheitliche, praxisorientierte Lösungen im Bereich Logistik.

Lernen Sie die vier Ebenen des Quick Scans kennen, mit dem unsere Experten stimmige, robuste, aber anpassbare Konzepte entwickeln.

1. Logistik und die Geschäftsstrategie

Logistische Konzepte (regional, national oder global) sind zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor geworden. Unsere Manager überprüfen mit Ihnen den strategischen Fit Ihrer Logistikkonzeption und richten diese auf die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens aus.

  • Kunden Wertschöpfung
  • Wirtschaftlichkeit
  • Nachhaltigkeit

2. Service- & Logistikstrategie

Aufbauend auf Ihrer Strategie gilt es, die logistischen Servicebedürfnisse Ihrer Kunden im internen Warenverkehr und gegenüber Lieferanten genau zu bestimmen.

  • Logistik als Teil der Kundenwertschöpfung
  • Flexibilität des Leistungsspektrums bei Beschaffung, Intra- und Distributions-Logistik
  • Outsourcing von logistischen Aufgaben
  • Kontinuitätskonzepte für den Fall unterbrochener Logistikketten

3. Logistische Infrastruktur & Prozesse

Sobald das funktionale Konzept steht, sind die richtigen Maßnahmen für eine reibungslose Veränderung zu planen und zu organisieren.

  • Anpassungen an den aktuellen Abläufen, Erneuerung der Informationsprozesse und Technologien
  • Verlagerung von Standorten
  • Outsourcing

4. Operativer Betrieb der Logistikprozesse

Vor einer tiefergreifenden Reorganisation gilt es, zunächst den Mitarbeitern eine Chance zu geben, mit überschaubarem Budget das Beste aus den aktuellen Bedingungen herauszuholen.

  • Kompetenzbasierte, regelmäßige Prozessoptimierung „Bottom-Up“
  • Lean Management Techniken
  • Operative Unterstützung durch erfahrene F&P Interim Manager

Unsere Tätigkeitsfelder

Business Transformation
Digitale Transformation
Restrukturierung & Sanierung
Vertrieb
Produkt & Innovation
Supply Chain
IT
Finance

Innerhalb von 48 Stunden
schlagen wir Ihnen passende Kandidat*innen vor

Projektanfrage ausfüllen

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt und was für einen Experten Sie suchen. Ist Ihr Projektvorhaben komplex und voller facetten sind wir Ihr erster Partner, Ihnen eingespielte Teams zu präsentieren.

Mit dem passenden Experten verbunden werden

Innerhalb von 48 h senden wir Ihnen vorselektierte Profile, die auf Ihre Projektanforderungen abgestimmt sind.

Ihren Kandidaten auswählen

In einem Video-Call mit Ihrem ausgewählten Experten startet der Onboarding-Prozess. Sollten Sie vom Experten noch nicht überzeugt sein, suchen wir auf Wunsch gerne den passenden.

Ihre Ansprechpartner für Logistik