Thomas Ohlenbostel

Als international erfahrener Interimsmanager bekleidet Thomas Ohlenbostel seit gut zehn Jahren leitende Projektaufgaben im Business Development und Marketing, vor allem für forschende Unternehmen im Life Science-Bereich. In der Funktion eines Inhouse-Consultants übernimmt er Beratungsprojekte von der strategischen Konzeptionierung bis zur operativen Implementierung.

Die Suche nach und Platzierung von Fach- und Führungskräften im Rahmen dieser Projekte aber auch als separater Auftrag bildet einen ergänzenden Tätigkeitsschwerpunkt. Zudem ist Thomas Ohlenbostel im Fortbildungsbereich tätig als Trainer für Projekt- und Prozessmanagement.

Den Grundstein dieser Ausrichtungen lieferte die langjährige Berufserfahrung im operativen wie strategischen Marketing und Business Development bei einem multinationalen US-Konzern der pharmazeutisch-biotechnologischen Industrie sowie die anschließende Führungserfahrung bei einer weltweit tätigen Personalberatung.
Beratung und Projektmanagement:

  • Change Management Prozesse
  • Optimierung des vorhandenen Produktsortiments durch Portfolioanalysen sowie Supply Chain Management
  • Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften für Kooperationen und Lizenzgeschäfte (Alliance Management)
  • Aufbau von Partnernetzwerken
  • operatives wie strategisches Marketing Management
Interim Management: Internationale Marketingleitung, Internationale Leitung Business Development, Management Business Development & Licensing

Branchenkompetenz: Pharma, Biopharma, Medizintechnik, Laborgeräte und Laborfachhandel, Personalberatung

EMail: kontakt@executive-solutions.de