>>Experte für Gesundheits-, Sport- und Eventmanagement verstärkt FISCHER & Partner

Experte für Gesundheits-, Sport- und Eventmanagement verstärkt FISCHER & Partner

Oct 25, 2012

Experte für Gesundheits-, Sport- und Eventmanagement verstärkt FISCHER & Partner


Rainer Berger studierte Sportmedizin / Trainingswissenschaften und Germanistik an den  Universitäten in Bielefeld und Paderborn. Nach seiner Zeit als erfolgreicher Leistungssportler im 100- und 200m-Sprint (u.a. Deutscher, Westdeutscher und Bayerischer Meister) sowie im Bobsport (2 Weltcup-Einsätze für Deutschland), betreute er als Produkt- und Promotion Manager bei der adidas AG viele Weltklasse-Athleten. Als Business Line Manager im Footwear-Bereich war er anschließend zwei Jahre bei der Puma AG mit dafür verantwortlich, dass die Marke in Deutschland wieder einen Aufschwung erlebte.

Nach einer zertifizierten Trainer- und Moderatorenausbildung arbeitet Rainer Berger seit 2004 als Gesundheitsexperte, Teamtrainer und Referent in der freien Wirtschaft. Er sensibilisiert Führungskräfte dazu auch in stressigen Arbeitsphasen die so wichtige Balance zu finden und möchte Gesundheit und Motivation zu einer Führungsaufgabe in Unternehmen werden lassen. Seit 2008 ist er außerdem Dozent an der Internationalen Business School in Nürnberg für die Fächer „Event- und Sportmanagement“ und hat weitere Lehraufträge im Fach Selbstmanagement.

„Mit seine Leidenschaft für den Sport und seiner Fähigkeit nachhaltig Attribute aus dem Leistungssport in den Unternehmensalltag unserer Kunden zu integrieren, haben wir mit Herrn Berger einen Partner verpflichtet, der unsere dynamische Partnergesellschaft und Leistungsphilosophie perfekt verkörpert“, äußert sich Bernd Fischer, Managing Partner von FISCHER & Partner, hocherfreut über den neuen, sportlichen Manager an Bord, der den Bereich Executive Training und Coaching ideal verstärken wird.

2018-11-15T08:35:49+00:00

Benötigen Sie Projektunterstützung oder möchten
Vakanzen überbrücken?

Kontaktieren Sie uns:

0 40 – 3 41 07 70 -0
kontakt@executive-solutions.de

Sie wollen Partner werden?

Interim Manager und Unternehmer mit fundiertem Wissen und Erfahrung:

Benötigen Sie Projektunterstützung oder möchten
Vakanzen überbrücken?

Kontaktieren Sie uns:

0 40 – 3 41 07 70 -0
kontakt@executive-solutions.de

Sie wollen Referenzen?

News & Blog

FISCHER & Partner in der Unternehmer Edition – Restrukturierung

2018-08-16 16:22:40|

FISCHER & Partner in der Unternehmer Edition. Die zunehmend vernetzte Geschäftswelt erfordert eine verstärkte Auseinandersetzung mit digitalen Technologien. Drei Experten zeigen, wie die Digitalisierung zu einer erfolgreichen Restrukturierung beiträgt und wo Unternehmen heute stehen sollten [...]

Interdisziplinäre Teams motivieren und führen

2019-09-02 12:39:19|Tags: , , |

Von Heinz-Jürgen Althoff / Dr.-Ing. / Associate Partner Einführung Anders als in der traditionellen Führung von weitgehend uniformen Teams wie Fachabteilungen werden zur Führung interdisziplinärer Teams andere Fähigkeiten und Verhaltensweisen gefordert: Nicht mehr die [...]

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:

BRSI Logo





[recaptcha]

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.