>Dipl.-Bw./ MBA Elmar Gorich

Dipl.-Bw./ MBA Elmar Gorich

Dipl.-Bw. / MBA Elmar R. Gorich ist ein Umsetzungsexperte – ein „Macher“ mit Leidenschaft!

Er hat langjährig in internationalen, vornehmlich US-amerikanischen Unternehmen (ITT, Exxon, WANG-Computer, INTERMEC Technologies, UNOVA, LITTON Industries) in verschiedenen Executive Funktionen (Geschäftsführer, Vorstand, Verwaltungsrat, VP Sales & Marketing) gearbeitet und gilt als ausgewiesener Experte für den Lösungs- und Projektvertrieb im IT-/ITC Markt. Hier liegt seit vielen Jahren ein deutlicher Fokus auf den digitalen Trends und deren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle von Unternehmen und der Arbeitsumgebung von Menschen.

Neben seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung, die er vollumfänglich nebenberuflich erworben hat, rundet eine wissenschaftlich psychologische Zusatzausbildung zum Coach & Supervisor mit dem Schwerpunkt Verhaltens- und Organisationspsychologie sein Kompetenzportfolio ab. Er ist seit 2014 als Lehrbeauftragter an der FH Südwestfalen, Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, sowie Entrepreneurship tätig und betreut die Vorlesungsreihen „Talent-Management“ und “Strategisches Management“ für das MBA-Verbundstudium.

Als gefragter Keynote Speaker und Referent spricht er auf Kongressen und Kundenveranstaltungen über Strategieentwicklung, Positionierung, Vertriebsmethodik, Innovationstrends in der IT und Themen der digitalen Transformation in Industrie und Handel.

Projektbezogene Auslandsaufenthalte in Australien, China, Japan, Singapur und den USA sowie mehrjährige berufliche Aufenthalte in Frankreich, Luxemburg, Osteuropa und der Schweiz führten zu interessanten Projekten und später zu herausfordernden Interim Mandaten für Klienten der IT-/ITC Lösungsindustrie. Für einen US-amerikanischen IT-Lösungsanbieter leitete Elmar Gorich von 1997 – 2000 die Fusion von 3 namhaften AutoID-Unternehmen in D|A|CH. Von 2000 – 2002, ebenfalls mit Erfolg, die Fusion von 4 Systemhäusern unter der Dachmarke TRANSFLOW GmbH, einer Tochter der THIEL Logistik AG in Luxemburg.

Neben dem Vertrieb und der Optimierung von interdisziplinären Teams verfügt Elmar Gorich über umfangreiches Know How im (Smart-)Servicegeschäft, der Restrukturierung und Neuausrichtung von Unternehmen und Menschen.

Elmar Gorich hat als Senior Partner von namhaften Unternehmensberatungen u.a. für die Deutsche FIDUCIA IT AG, Telekom, T-Systems, SAGE Deutschland, TAGSYS S.A., u.v.a. als Trainer & Coach von Fach- und Führungskräften erfolgreich viele Change- & Vertriebsprojekte realisiert.

Fachkompetenz:

IT-Solution Sales, digitale Transformation / Change Management, Marketing,
Business Development, Restrukturierung / M & A, Post-Merger-Integration

Interim Management:

General Management, Sales & Service, Business Development, VP, CEO, COO

2018-10-10T17:18:27+00:00

News & Blog

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:





Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.