Dipl.-Ing. Dirk A. Haumann

Dirk Haumann ist Experte für Lean Management, Fabrikplanung und -optimierung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung, Digitale Transformation und Mitarbeiterentwicklung. Er zeichnet sich durch seine hohe Kompetenz im Umgang mit mittelständischen Strukturen und Unternehmen aus. Er ist seit über 20 Jahren in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau tätig und hat viel Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie sowie im Lean Consulting gesammelt.

Herr Haumann war als CEO, CTO und COO für führende mittelständische Maschinenbaufirmen tätig.

Als COO war er drei Jahre in China und hat dort nicht nur die Konzeption und Planung, sondern auch den erfolgreichen Hochlauf einer 45.000m2 großen Fabrik für vertikale Pick-Up-Drehmaschinen verantwortet.

Das Verständnis für die vier Merkmale einer schlanken Produktion: Störungsfreiheit, Fluss, Rhythmus und Sog sind in seiner DNA verbunden. Robuste Prozesse, One-Piece-Flow, Takt, Kanban, Supermärkte oder Milk-Run-Systeme sind alles Themen, die Herr Haumann erfolgreich umgesetzt hat.

Herr Haumann hat Maschinenwesen an der Universität Stuttgart studiert und eine Ausbildung als Mechaniker bei der Robert Bosch GmbH absolviert. In seiner Freizeit fährt er gerne Mountainbike und wenn es die Zeit zulässt sieht man ihn auch auf dem Golfplatz, sein Handicap verbessern.

Seit 2021 ist Herr Haumann als Associate Partner bei F&P tätig.

Fachkompetenz:

Beratung und Projektmanagement:

General Manage