>Dipl.-Kfm. Thomas Ohlenbostel

Dipl.-Kfm. Thomas Ohlenbostel

Als international erfahrener Interimsmanager bekleidet Thomas Ohlenbostel seit gut zehn Jahren leitende Projektaufgaben im Business Development und Marketing, vor allem für forschende Unternehmen im Life Science-Bereich. In der Funktion eines Inhouse-Consultants übernimmt er Beratungsprojekte von der strategischen Konzeptionierung bis zur operativen Implementierung.

Die Suche nach und Platzierung von Fach- und Führungskräften im Rahmen dieser Projekte aber auch als separater Auftrag bildet einen ergänzenden Tätigkeitsschwerpunkt. Zudem ist Thomas Ohlenbostel im Fortbildungsbereich tätig als Trainer für Projekt- und Prozessmanagement.

Den Grundstein dieser Ausrichtungen lieferte die langjährige Berufserfahrung im operativen wie strategischen Marketing und Business Development bei einem multinationalen US-Konzern der pharmazeutisch-biotechnologischen Industrie sowie die anschließende Führungserfahrung bei einer weltweit tätigen Personalberatung.

Fachkompetenz:

Beratung und Projektmanagement:
Change Management Prozesse
Optimierung des vorhandenen Produktsortiments durch Portfolioanalysen sowie Supply Chain Management
Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften für Kooperationen und Lizenzgeschäfte (Alliance Management)
Aufbau von Partnernetzwerken
operatives wie strategisches Marketing Management

Interim Management:
Internationale Marketingleitung, Internationale Leitung Business Development, Management Business Development & Licensing

Branchenkompetenz:

Pharma
Biopharma
Medizintechnik
Laborgeräte und Laborfachhandel
Personalberatung

Dipl.-Kfm. Thomas Ohlenbostel

040 / 34107700
kontakt@executive-solutions.de

Ihr FISCHER & Partner Experte für Business Development, Marketing & Personalrekrutierung

Dipl.-Kfm. Thomas Ohlenbostel

Ihr FISCHER & Partner Experte für Business Development, Marketing & Personalrekrutierung

2018-11-12T12:12:17+00:00

News & Blog

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:





Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.

Translate »
Für Kunden
Rufen Sie uns an unter 0 40 – 3 41 07 70 -0 RÜCKRUFSERVICE
Industrie Manager
Interim Manager
Projektmanager
Berater