Dipl.-Oec. Werner Wendt

Werner F. Wendt studierte an der Universität Oldenburg das Fach Wirtschaftswissenschaften mit dem Nebenfach Informatik.

Seine beruflichen Schwerpunkte und die thematische Heimat sind die vielfältigen Aspekte und Berührungspunkte, welche sich zwischen den fachlichen und organisatorischen Anforderungen an die Abbildung von geschäftlichen Prozessen einerseits und der Umsetzung in entsprechende technische Softwarelösungen andererseits platzieren.

Als Ökonom mit detaillierten Kenntnissen liegt seine Kernkompetenz im Umfeld der Schnittstellen Wirtschaftlichkeit, Konzeption und Umsetzung.

Werner Wendt ist ein erfahrener, am Ziel orientierter und flexibler IT–Manager mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und großer Erfahrung in der interdisziplinären Leitung von IT–Projekten und der Führung von IT–Organisationen.

Durch seinen Werdegang kennt er die Aspekte bei der Entwicklung und Implementierung von IT-Anwendungslösungen aus der Sicht der Anwendungsunternehmen und darüber hinaus auch die Perspektive von IT–Dienstleistungsunternehmen.

Fachkompetenz:

IT, Supply Chain und Post-Merger-Integration
Referenzprojekte IT
Referenzprojekte Restrukturierung / Post-Merger-Integration

Interim Management:
Bereichsleitung IT und Logistik

Branchenkompetenz:

Handelsunternehmen
Gross- und Einzelhandel
Logistik- und Warenwirtschaft
IT-Dienstleistungsbranche

Dipl.-Oec. Werner Wendt

040-3410770-0
wendt@executive-solutions.de

Ihr FISCHER & Partner Experte für Supply Chain & Logistik, IT und Post-Merger-Integration

Dipl.-Oec. Werner Wendt

Ihr FISCHER & Partner Experte für Supply Chain & Logistik, IT und Post-Merger-Integration

2020-02-26T08:42:24+01:00

News & Blog

FISCHER & PARTNER verstärkt sich auf zentralen Positionen mit Top Interim Managern

6. Februar, 2020|

Feb 06, 2020 Für diverse Fach- und Branchen-Kompetenz-Teams hat sich F&P in Q1/2020 gezielt mit exzellenten freiberuflichen Interim Managern verstärkt. "Unsere neuen Associate Partner ergänzen die etablierten Fachgruppen auf zentralen Positionen zur Erweiterung unseres [...]

Interim Leadership: 3. Führungsstudie 2019 der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität, E.Holste

6. Dezember, 2019|

Führung ist das Schlüsselthema erfolgreicher Manager. Gute Führung ist ein Wettbewerbsvorteil, durch den Sie Mitarbeiter zu Höchstleistungen führen können. Hier gehts zum Download der 3. Interim Leadership Führungsstudie. Quelle: „Holste, E., Felfe, J. & Koldehoff, [...]

Wie die Digitalisierung traditionelle Unternehmenskulturen auf den Kopf stellt

30. September, 2019|

Von Bernd Fischer / Dipl.-Kfm./ Managing Partner Die Digitalisierung sorgt für zahlreiche Veränderungen und Chancen. Um diese optimal zu nutzen, müssen jedoch auch Herausforderungen erkannt und gemeistert werden. Eine davon ist die Unternehmenskultur. Denn [...]

Interdisziplinäre Teams motivieren und führen

2. September, 2019|Tags: , , |

Von Heinz-Jürgen Althoff / Dr.-Ing. / Associate Partner Einführung Anders als in der traditionellen Führung von weitgehend uniformen Teams wie Fachabteilungen werden zur Führung interdisziplinärer Teams andere Fähigkeiten und Verhaltensweisen gefordert: Nicht mehr die [...]

Mit profilingvalues den besten Mitarbeiter finden – und halten

4. Oktober, 2018|

Jedes Jahr werden in Deutschland mehr als 3 Milliarden Euro für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter ausgegeben, Tendenz steigend.Warum fühlen sich dann so viele Mitarbeiter nicht wohl in ihrem Job oder finden Vorgesetzte, daß Stellen nicht [...]

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:

BRSI Logo




Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.