>Dr. Rolf Cramer

Dr. Rolf Cramer

Der promovierte Physiker aus Hamburg verbindet langjährige internationale Erfahrung aus Beratung und Linienverantwortung in IT-Führungspositionen, um Strategien zu entwickeln und umzusetzen, Veränderungen in Unternehmen effizient voran zu bringen oder Konfliktsituationen zu lösen.

Seine Kernkompetenzen liegen im IT-Management und in der Neuausrichtung bzw. Konsolidierung mittlerer und großer Unternehmen aus der Fertigungsindustrie und dem Dienstleistungssektor. Ein tiefes Businessverständnis sowie ausgeprägte Projekt- und Programm-Management Erfahrungen runden sein Profil ab. Durch seinen Werdegang kennt er die Aspekte bei der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen aus der Sicht der Anwendungsunternehmen, als Berater und aus der Perspektive von IT–Dienstleistungsunternehmen. Herr Dr. Cramer lässt sich an der erfolgreichen Implementierung eines Konzeptes oder einer Strategie messen.

Fachkompetenz:

Beratung und Projektmanagment:
Strategieentwicklung, Digitalisierung,
Business Transformation Management,
Post-Merger Integration, IT-Due Diligence,
Organisationsentwicklung, IT-Outsourcing / Shared Services,
TCO-Analysen, CRM

Branchenkompetenz:

Fertigungsindustrie, Chemie,
Telekommunikation, Tourismus,
Automotive, Halbleiter, IT-Dienstleistungen,
Medical, Sozialwesen, Bildung, Banken

2018-10-10T17:14:06+00:00

News & Blog

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:





Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.