Sie sind hier:Startseite>Dipl. Betriebswirt Kay Hollenberg

Dipl. Betriebswirt Kay Hollenberg

Kay Hollenberg ist Experte im Finance Bereich. Häufig übernimmt er in seinen Projekten eine Leitungsfunktion oder es stehen Themen wie die Optimierung von Finanzprozessen und ERP-Implementierungen im Vordergrund.

In schwierigen Unternehmensphasen steht er seinen Kunden für Kostensenkungs- und Restrukturierungsprojekte zur Verfügung. Dabei ist er überwiegend in mittelständischen Unternehmen im Einsatz, da er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung speziell in diesem Unternehmensumfeld die Anforderungen und Bedürfnisse seiner Auftraggeber genau kennt und so zielorientierte Lösungen anbieten kann.

Kommunikationsfreudigkeit und Aufgeschlossenheit ist das Feedback aus seinen Projekten. Er besitzt die notwendigen Softskills als Führungskraft, um ein Projekt oder eine Leitungsfunktion auf Zeit erfolgreich umzusetzen. So gelingt es ihm, Menschen schnell für die gemeinsamen Ziele zu gewinnen und offen über Ideen und Kritik zu sprechen, um entsprechende Lösungen zu finden. Dabei bevorzugt er im Rahmen einer offenen Unternehmenskultur ein klares und faires Miteinander und motiviert Teams zu überdurchschnittlichem Einsatz und sehr guten Leistungen.

Herr Hollenberg besitzt eine hohe Zahlenaffinität, seine Projekte haben größtenteils einen Finance Background. Dabei behält er den Blick stets auf das gesamte Unternehmensgeschehen und sieht sich bezüglich finanzwirtschaftlicher Fragestellungen als Informant und Mittler auch für andere Unternehmens-bereiche.

Herr Hollenberg ist seit 2014 erfolgreich als Interim Manager tätig. Vor seiner Selbstständigkeit war er über 20 Jahre in mittelständischen Unternehmen als leitender Angestellter im Finanzbereich tätig, zuletzt als CFO und Geschäftsführer bei einem B2B Multimedia-Anbieter in Hamburg. Gestartet hat Herr Hollenberg seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung im Handel und im Bankwesen, im Anschluss folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz-, Rechnungswesen und Controlling.

Seit November 2020 ist Herr Hollenberg Associate Partner bei der F&P Executive Solutions AG.

Privat genießt er die Freizeit mit seiner Familie, frönt seiner Leidenschaft für Italien und ist seit über 30 Jahren ambitionierter Läufer.

Fachkompetenz:

Beratung und Projektmanagement:
Kosten und Ergebnisoptimierung
Restrukturierung & Krisenmanagement
ERP-Implementierungen im Finanz- und Einkaufsbereich
Kaufmännische Prozesse digitalisieren und optimieren
Strategische Weiterentwicklung des Finanzbereiches

Interim Management:
CFO / Kaufm. Geschäftsführer
Kaufmännischer Leiter
Leiter Finanz- und Rechnungswesen
Projektleiter für ERP-Implementierungen und Prozessoptimierungen

Branchenkompetenz:

Dienstleistung
Handel
Transport und Logistik
Reedereien
Energie
Anlagenbau
Medien und Verlage

Dipl. Betriebswirt Kay Hollenberg

040-340770-0
hollenberg@executive-solutions.de

Ihr F&P Experte für Finance und Restrukturierung

Dipl. Betriebswirt Kay Hollenberg

Ihr F&P Experte für Finance und Restrukturierung

2020-11-13T11:00:57+01:00
Nach oben