>Dr. Mark Herriger

Dr. Mark Herriger

Mit über 20 Jahren Erfahrung übernimmt Dr. Mark Herriger als CEO, COO, CSO, Projektleiter oder Manager Führungs- und Ergebnisverantwortung in international tätigen mittelständischen (Familien-) Unternehmen, Konzernen und private Equity Umfeld.

Er agiert weltweit; seine Kernkompetenzen sind die operative Unternehmensführung, Organisations- und Prozessgestaltung. Seine analytisch-strukturierte Vorgehensweise führt innovativ entlang der Wertschöpfungskette durch ein ganzheitliches Prozessmanagement von der Strategie über die Schnittstellenminimierung bis zur Wertschöpfung.

Aufbau und Optimierung von End to End Strukturen und Prozessen, Projekt- und Changemanagement, Kommunikationskultur, M&A, Post-Merger-Integrationen, QM, KVP gehören zu seinen Stärken. Aufgrund seiner technischen und kaufmännischen Kenntnisse verfügt Dr. Herriger über kostenbewusste Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen, interkulturelles Verständnis und empathisches Kommunikationsvermögen.

Mit seinem umsichtigen Arbeitsstil ist er ein vertrauenswürdiger Teamplayer mit dem Blick für das Ganze. Seine Branchenerfahrung im Sonderanlagen- und Maschinenbau, der Stahl- und metallverarbeitenden, Öl- und Gas- sowie Luftfahrtindustrie runden sein Profil ab.

Fachkompetenz:

Operative Unternehmensführung, Organisations- und Prozessgestaltung

Strukturen und Prozesse entlang der Wertschöpfungskette

Internationales Projekt-, Change- und Programmmanagement

Branchenkompetenz:

Investitionsgüterindustrie, Sonderanlagenbau

Maschinen- und Anlagenbau

Öl- und Gasindustrie

Luftfahrtindustrie

Automobilindustrie

Dr. Mark Herriger

040-3410770-00
interim@executive-solutions.de

Ihr FISCHER & Partner Experte für Unternehmensführung, Organisations- und Prozessgestaltung

Dr. Mark Herriger

Ihr FISCHER & Partner Experte für Unternehmensführung, Organisations- und Prozessgestaltung

2018-11-30T15:03:37+00:00

News & Blog

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:





Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.

Translate »
Für Kunden
Rufen Sie uns an unter 0 40 – 3 41 07 70 -0 RÜCKRUFSERVICE
Industrie Manager
Interim Manager
Projektmanager
Berater