Dipl.-Betriebswirt Markus Kühn

Markus Kühn ist Change Management Experte für schwierige Unternehmenssituationen. Als CFO / kaufmännischer Geschäftsführer hat er bereits mehrfach Unternehmen in Krisen unterstützt, geleitet und erfolgreich reorganisiert. Darüber hinaus ist er versiert in der Erfassung und Optimierung kaufmännischer Geschäftsprozesse und hat nachweisbare Erfolge im Kostenmanagement.

Herr Kühn ist Absolvent des YMP von INSEAD, Diplomierter Controller der Controller Akademie Gauting und zertifizierter Change Management Coach der Universität Hamburg. Seine Umsetzungsstärke schöpft er aus über 20 Jahren branchenübergreifender Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams, fast immer im internationalen Umfeld. Spezialisiert ist er auf Handel, Dienstleistung und Fahrzeugbau / Automotive.

Herr Kühn hat unter anderem langjährig in leitenden Funktionen für Rheinmetall Defense und die METRO Group gearbeitet. Dort war er einer der „Top 200 Executive Leader“ und hat mit vier Büros in Düsseldorf, Amsterdam, Madrid und Istanbul das Financial Audit / In-house Consulting verantwortet. Als angestellter Unternehmensberater hat er unter anderem Großkonzerne wie Thyssen, Claas, Mercedes-Benz und Porsche beraten.

Seit 2012 ist Herr Kühn als Interim Manager und Unternehmensberater selbständig. Seit 2013 berät er die Klienten von FISCHER & PARTNER in allen kaufmännischen Fragen und Projekten, bei denen es vornehmlich um Reorganisation oder Neuaufbau geht. Er wird vor allem für seine konzeptionellen Fähigkeiten und seine Führungsstärke im Change Management heikler Unternehmenssituationen geschätzt.

Fachkompetenz:

Beratung, Projekt- und Produktmanagement:
Change Management, Reorganisation und Neuaufbau
Kaufmännische Projekte in Finanzen, Controlling und Organisation
Nachhaltige Kosten- und Ergebnisoptimierung
Coaching von Führungskräften in kaufmännischen Bereichen
Extensive internationale Erfahrung und interkulturelle Skills

Interim Management:
CFO / kfm. Geschäftsführer
Kfm. Leiter
Leiter Controlling
Projektleiter für neue oder laufende Projekte bis zur erfolgreichen Umsetzung

Branchenkompetenzen:

Groß- und Einzelhandel
(Personal-)Dienstleistung
Fahrzeugbau und Automotive

Dipl.-Betriebswirt Markus Kühn

040-3410770-0
kuehn@executive-solutions.de

Ihr FISCHER & PARTNER Experte für Change Management, Finanzen, Unternehmenssteuerung und -organisation

Dipl.-Betriebswirt Markus Kühn

Ihr FISCHER & PARTNER Experte für Change Management, Finanzen, Unternehmenssteuerung und -organisation

2020-04-02T17:37:43+02:00

News & Blog

FISCHER & PARTNER verstärkt sich auf zentralen Positionen mit Top Interim Managern

6. Februar, 2020|

Feb 06, 2020 Für diverse Fach- und Branchen-Kompetenz-Teams hat sich F&P in Q1/2020 gezielt mit exzellenten freiberuflichen Interim Managern verstärkt. "Unsere neuen Associate Partner ergänzen die etablierten Fachgruppen auf zentralen Positionen zur Erweiterung unseres [...]

Interim Leadership: 3. Führungsstudie 2019 der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität, E.Holste

6. Dezember, 2019|

Führung ist das Schlüsselthema erfolgreicher Manager. Gute Führung ist ein Wettbewerbsvorteil, durch den Sie Mitarbeiter zu Höchstleistungen führen können. Hier gehts zum Download der 3. Interim Leadership Führungsstudie. Quelle: „Holste, E., Felfe, J. & Koldehoff, [...]

Wie die Digitalisierung traditionelle Unternehmenskulturen auf den Kopf stellt

30. September, 2019|

Von Bernd Fischer / Dipl.-Kfm./ Managing Partner Die Digitalisierung sorgt für zahlreiche Veränderungen und Chancen. Um diese optimal zu nutzen, müssen jedoch auch Herausforderungen erkannt und gemeistert werden. Eine davon ist die Unternehmenskultur. Denn [...]

Interdisziplinäre Teams motivieren und führen

2. September, 2019|Tags: , , |

Von Heinz-Jürgen Althoff / Dr.-Ing. / Associate Partner Einführung Anders als in der traditionellen Führung von weitgehend uniformen Teams wie Fachabteilungen werden zur Führung interdisziplinärer Teams andere Fähigkeiten und Verhaltensweisen gefordert: Nicht mehr die [...]

Mit profilingvalues den besten Mitarbeiter finden – und halten

4. Oktober, 2018|

Jedes Jahr werden in Deutschland mehr als 3 Milliarden Euro für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter ausgegeben, Tendenz steigend.Warum fühlen sich dann so viele Mitarbeiter nicht wohl in ihrem Job oder finden Vorgesetzte, daß Stellen nicht [...]

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:

BRSI Logo




Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.