Sie sind hier:Startseite>Dipl.-Kfm./Bankkaufmann Michael Weßling

Dipl.-Kfm./Bankkaufmann Michael Weßling

Michael Weßling ist erfahren im Umgang mit Unternehmen, die sich in einer schwierigen Ertrags- bzw. Liquiditätslage befinden. Er ist in der Lage, schnell die Ursachen für finanzielle Probleme zu identifizieren und deutlich zu machen. Damit verbundene Problemlösungen wie z.B. Prozessoptimierungen, Kostensenkungsprogramme und eine kritische Überprüfung der Investitionen werden von ihm auf den Weg gebracht. Ferner kann er Managementteams zu neuen Lösungsoptionen (Organisationsänderung, Umsatzausweitung etc.) führen. Um die Nachhaltigkeit der Lösungen zu garantieren, geht er dann auch in die Details des Berichtswesens. Hierbei stellen insbesondere die Bewertungen und die möglichen Kontrollen für ihn ein wichtiges Thema dar, welche im Vorfeld zu prüfen sind.

Basierend auf seiner langjährigen Expertise hat er mehrfach integrierte Planungen aufgestellt und ertragsorientierte Plan-Ist Abweichungen und Maßnahmen mit dem Management erörtert.

Due Diligence Projekte wurden von ihm aus verschiedenen Blickwinkeln begleitet. Neben Verkäufen und Ausgliederungen von Unternehmensteilen hat er Unternehmensteile in bestehende Organisationen integriert. Er verfügt über Kenntnisse der damit verbundenen Change Management Prozesse und der Restrukturierung von Einheiten. Diesbezügliche Lösungen für die finanztechnischen Überleitungen können seiner Erfahrung nach immer gefunden werden.

Herr Weßling ist durch seine vielseitigen Einsätze in der ganzen Welt kulturübergreifend auch für globale Themen geeignet. Unter anderem hat er mehrfach globale SAP Lösungen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingeführt. Die Besonderheiten von internationalen Großkonzernen sind ihm ebenso vertraut wie der Umgang mit inhabergeführten Mittelstandsunternehmen.

Fachkompetenz:

Beratung und Projektmanagment:
Sanierung/Turnaround
Due Diligence
Post Merger Integration
Prozessoptimierung
(Risikomanagement)

Interim Management:
Change Management /Coaching
CFO/Controlling/Accounting
IT, Digitalisierung
Projektmanagement

Branchenkompetenz:

Chemie
Großhandel
Software Engineering
Automobil

Dipl.-Kfm./Bankkaufmann Michael Weßling

040-340770-0
wessling@executive-solutions.de

Ihr F&P Experte für Sanierung/Turnaround und Prozessoptimierung

Dipl.-Kfm./Bankkaufmann Michael Weßling

Ihr F&P Experte für Sanierung/Turnaround und Prozessoptimierung

2020-11-20T12:26:51+01:00
Nach oben