Dipl.-Kfm. (FH) Sven Breuhahn

Sven Breuhahn ist Experte für Projekte im industriellen Einkauf. Dabei kann er auf Grund seiner mehr als 20jährigen Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, sowohl in mittelständischen Strukturen, als auch in Konzernen seine umfangreiche Expertise zielgerichtet einsetzen. 

Sven Breuhahn war unter anderem sehr erfolgreich als Global Commodity Manager in einem global agierenden Mehrmarkenkonzern, verantwortlich für ein internationales Team von 12 Mitarbeitern. Dabei verantwortete er ein Einkaufsvolumen von mehr als 220m€ einer internationalen Lieferantenstruktur. 

In erheblichem Umfang hat er einen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg geleistet, z.B. durch verschiedene interdisziplinäre Kostensenkungsprogramme oder Anpassungen der Zulieferstruktur. 

Außerdem hat er maßgeblich an der Entwicklung, Einführung und späteren Weiterentwicklung der globalen Einkaufsstruktur mitgearbeitet. 

Herr Breuhahn verfügt über ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Strukturiertes Vorgehen und seine soziale Kompetenz zählen zu seinen Stärken im Einkauf seiner Arbeit- und Auftraggeber.