Startseite>News>FISCHER & PARTNER verstärkt sich auf zentralen Positionen mit Top Interim Managern

FISCHER & PARTNER verstärkt sich auf zentralen Positionen mit Top Interim Managern

Feb 06, 2020


Für diverse Fach- und Branchen-Kompetenz-Teams hat sich F&P in Q1/2020 gezielt mit exzellenten freiberuflichen Interim Managern verstärkt.

„Unsere neuen Associate Partner ergänzen die etablierten Fachgruppen auf zentralen Positionen zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums im Bereich Vertrieb, Supply Chain, Produktion und Digitale Transformation“, zeigt sich Managing Partner Bernd Fischer erfreut über die hochqualifizierten Neuzugänge in der Partnerschaftsgesellschaft.

Nachdem FISCHER & PARTNER im November 2019 einen zweijährigen Aufnahmestopp aufgehoben hatte wird die Interim Sozietät im neuen Jahrzehnt mit hoher Dynamik auf Wachstumskurs gehen und daher gezielt nach weiteren Top Associate Partnern Ausschau halten.

Top Experten, die eine Mitgliedschaft bei F&P anstreben können sich hier bewerben.

Der erfahrene Industrieexperte und Diplom-Ingenieur Götz Stapelfeldt unterstützt mittelständische Unternehmen darin, ihre Effizienz und Effektivität in Produktion, Logistik und im Supply Chain Management zu steigern. Unternehmen profitieren davon durch verkürzte Durchlaufzeiten, Kostenreduktion, höhere Kundenzufriedenheit, größere Mitarbeitermotivation und eine stärkere Wettbewerbsfähigkeit.

Der Interim Manager Nico Pohlmann ist Experte im Preis- und Vertriebsmanagement sowie in der Restrukturierung und in Turnaround-Maßnahmen von Unternehmen im Investitionsgüterbereich des Mittelstands.

Als vertriebsorientierter Diplom-Ingenieur mit mehrjährigem USA-Aufenthalt in der Rolle eines CEO blickt er auf eine langjährige Führungserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik und Messtechnik zurück. Außerdem verfügt er über profunde Kenntnisse im Umfeld der Automobil-Zulieferindustrie als Tier I und Tier II Lieferant von komplexen Systemen.

Der Diplom-Informatiker Frank-Walter Lutze ist Experte für digitale Geschäftsprozessoptimierung sowie 4.0 Transformation im Fokus von Engineering/Beschaffung und innovativer Supply-Chain-Collaboration. Diese Kompetenz ist gepaart mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Industrien, wie Chemie und Maschinenbau.

Herr Lutze agiert als „Solution-Architect“, der End-to-End Prozesse vom Kundenprojekt über die Supplier-Navigation bis zum Payment analysiert, optimiert und die Implementierung bis zum Abschluss der Inbetriebnahme der optimierten Prozesse und Systeme begleitet.

2020-02-06T19:16:54+01:00

Benötigen Sie Projektunterstützung oder möchten
Vakanzen überbrücken?

Kontaktieren Sie uns:

0 40 – 3 41 07 70 -0
kontakt@executive-solutions.de

Sie wollen Partner werden?

Interim Manager und Unternehmer mit fundiertem Wissen und Erfahrung:

Benötigen Sie Projektunterstützung oder möchten
Vakanzen überbrücken?

Kontaktieren Sie uns:

0 40 – 3 41 07 70 -0
kontakt@executive-solutions.de

Sie wollen Referenzen?

News & Blog

FISCHER & PARTNER verstärkt sich auf zentralen Positionen mit Top Interim Managern

2020-02-06 19:12:44|

Feb 06, 2020 Für diverse Fach- und Branchen-Kompetenz-Teams hat sich F&P in Q1/2020 gezielt mit exzellenten freiberuflichen Interim Managern verstärkt. "Unsere neuen Associate Partner ergänzen die etablierten Fachgruppen auf zentralen Positionen zur Erweiterung unseres [...]

Interim Leadership: 3. Führungsstudie 2019 der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität, E.Holste

2019-12-06 15:47:25|

Führung ist das Schlüsselthema erfolgreicher Manager. Gute Führung ist ein Wettbewerbsvorteil, durch den Sie Mitarbeiter zu Höchstleistungen führen können. Hier gehts zum Download der 3. Interim Leadership Führungsstudie. Quelle: „Holste, E., Felfe, J. & Koldehoff, [...]

Internationalisierungsstrategie im Mittelstand | Unser Beirat Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner im Controller-Magazin

2019-12-06 14:54:11|

Die Implementierung eines integrativen Managements wird dem privat-wirtschaftlichen, wie auch dem wissenschaftlichen Trend gerecht und schafft oft in Unternehmen einen nachhaltigen unternehmerischen Mehrwert bei Prozessen, Abläufen, Kundenorientierung und Key-Performance-Indikatoren. Deshalb wird in dieser dreiteiligen Artikelreihe [...]

Interdisziplinäre Teams motivieren und führen

2019-09-02 12:39:19|Schlagwörter: , , |

Von Heinz-Jürgen Althoff / Dr.-Ing. / Associate Partner Einführung Anders als in der traditionellen Führung von weitgehend uniformen Teams wie Fachabteilungen werden zur Führung interdisziplinärer Teams andere Fähigkeiten und Verhaltensweisen gefordert: Nicht mehr die [...]

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:

BRSI Logo




Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.