Oktober 21, 2020


Die seit 30. April 2020 in Hamburg firmierende F&P Executive Solutions AG hat ihre Gesellschafterzahl durch die Ausgabe neuer Namensaktien binnen eines Quartals von 6 auf 13 mehr als verdoppelt.

Damit steigert die renommierte Beratungs- und Interim Management Sozietät seine Finanz- und Ertragskraft, um die Basis für starkes Kundenwachstum zu schaffen. Im Gegensatz zu anderen Interim Management Sozietäten haben die Partner der AG als Aktionäre echte Mitbestimmungs- und Gewinnbezugsrechte. Mit dieser innovativen Form der Partnerbindung verzeichnen wir als Interim Manager AG eine stark wachsende Nachfrage von Experten, sich zunächst als Associate Partner der AG anzuschließen, da Einzelkämpfer heute kaum noch vergleichbare Vermarktungschancen haben. „Bis 2025 wollen wir mit ca. 30 Partnern und 100 Associate Partnern in D|A|CH die führende, unabhängige Interim Management Sozietät sein. Als Microsoft Partner ist es zudem unser Anspruch, die digitalisierteste Freiberufler-Gemeinschaft zu sein“, zeigt sich der Vorstand der F&P AG überzeugt vom neuen Partnermodell. In der F&P Academy mit diversen Fachgruppen wird die Qualität aller Partner auf ein hohes Niveau gehoben.

Über F&P – Operative Umsetzer

Seit 2009 zählt die Sozietät mit der Marke F&P (früher: FISCHER & PARTNER) zum Who is Who der Interim Management Branche. Unter dem F&P Markendach haben sich freiberufliche Berater, Projekt- und Interim Manager mit langjähriger operativer Fach- und Führungs-Expertise auf C-Level zusammengeschlossen. Was alle Partner eint ist die ausgeprägte Industrieerfahrung aus operativen Führungspositionen. Die Experten der Sozietät besitzen ausgeprägtes Change- und Projektmanagement Know-how für komplexeste Transformationsprojekte wie Organisationsentwicklung, Performancesteigerung, Internationalisierung, Restrukturierungen, Reorganisation, SAP-Einführungen, Strategieentwicklung, Turnaround und Post-Merger-Integrationen. Die Kernkompetenz ist zudem die Operational Excellence entlang der Wertschöpfungskette in den operativen Funktionsbereichen von Vertrieb/Produktmanagement über Customer Service bis hin zu Einkauf, Beschaffung, Supply Chain Management/Logistik und Produktion. In unterstützenden Geschäftsprozessen liegt die Kompetenz auf den Bereichen IT/SAP-Projektmanagement, Controlling & Finance. Die projektbezogene Überbrückung vakanter Linienfunktionen mit operativer Verantwortung auf der 1. und 2. Führungsebene als CRO, CEO, CSO sowie auf Head of-Positionen rundet das umfassende Leistungsspektrum der Interim Sozietät ab.

Zukunftsweisende strategische Kooperationen

Die Sozietät ist seit 2015 Assoziierter Partner und durchgehend seit 2016 bis 2020 Hauptsponsor des alljährlichen Jahreskongresses des Branchenverbandes DDIM (Dachgesellschaft Deutsches Interim Management). Die Interim Management Sozietät hat zuletzt erstklassige Kooperationen mit namhaften Interim Managern Providern und Restrukturierungsfirmen als deren „Preferred Supplier“ geschlossen, um Industriekunden einen erstklassigen Full-Service in der Umsetzung von Projekten zu bieten.