Jun 17, 2014

Hochkarätiger FMCG Manager wird zum 01. September Associate Partner


Ernst Faltermeier hat langjährige Erfahrung bei Börsen notierten (Prime Standard) ebenso wie bei mittelständisch geprägten, eigentümergeführten Unternehmen der Markenartikel-Industrie (FMCG, insbes. Lebensmittel) und des Fachgroßhandels gesammelt. Als national und international erfolgreicher Projektmanager, Restrukturierer, CEO / CFO ist er eine ausgewiesene Führungskraft.

Er verfügt über große Expertise in der strategischen und operativen Ausrichtung von Organisationsstrukturen und Prozessen auf Effektivität, Effizienz und nachhaltige Ergebnisverbesserung. Im Change Management ist er auf Umsetzung fokussiert unter Beachtung einer sinnvollen Balance zwischen People-Management und Performance-Management.

Seine weiteren Kernkompetenzen liegen im Turnaround-Management von Unternehmen und Unternehmenseinheiten und der zielgerichteten internen und externen Kommunikation im Zuge der Umsetzung von Veränderungsprojekten. Er ist erfahren im Umgang mit den Regelungen der deutschen Betriebsverfassung und erprobt in Verhandlungen mit der Belegschaft und ihren Interessenvertretungen.