>>Hochkarätiger FMCG Manager wird zum 01. September Associate Partner

Hochkarätiger FMCG Manager wird zum 01. September Associate Partner

Jun 17, 2014

Hochkarätiger FMCG Manager wird zum 01. September Associate Partner


Ernst Faltermeier hat langjährige Erfahrung bei Börsen notierten (Prime Standard) ebenso wie bei mittelständisch geprägten, eigentümergeführten Unternehmen der Markenartikel-Industrie (FMCG, insbes. Lebensmittel) und des Fachgroßhandels gesammelt. Als national und international erfolgreicher Projektmanager, Restrukturierer, CEO / CFO ist er eine ausgewiesene Führungskraft.

Er verfügt über große Expertise in der strategischen und operativen Ausrichtung von Organisationsstrukturen und Prozessen auf Effektivität, Effizienz und nachhaltige Ergebnisverbesserung. Im Change Management ist er auf Umsetzung fokussiert unter Beachtung einer sinnvollen Balance zwischen People-Management und Performance-Management.

Seine weiteren Kernkompetenzen liegen im Turnaround-Management von Unternehmen und Unternehmenseinheiten und der zielgerichteten internen und externen Kommunikation im Zuge der Umsetzung von Veränderungsprojekten. Er ist erfahren im Umgang mit den Regelungen der deutschen Betriebsverfassung und erprobt in Verhandlungen mit der Belegschaft und ihren Interessenvertretungen.

2018-11-14T14:06:06+00:00

Benötigen Sie Projektunterstützung oder möchten
Vakanzen überbrücken?

Kontaktieren Sie uns:

0 40 – 3 41 07 70 -0
kontakt@executive-solutions.de

Sie wollen Partner werden?

Interim Manager und Unternehmer mit fundiertem Wissen und Erfahrung:

Benötigen Sie Projektunterstützung oder möchten
Vakanzen überbrücken?

Kontaktieren Sie uns:

0 40 – 3 41 07 70 -0
kontakt@executive-solutions.de

Sie wollen Referenzen?

News & Blog

FISCHER & Partner in der Unternehmer Edition – Restrukturierung

2018-08-16 16:22:40|

FISCHER & Partner in der Unternehmer Edition. Die zunehmend vernetzte Geschäftswelt erfordert eine verstärkte Auseinandersetzung mit digitalen Technologien. Drei Experten zeigen, wie die Digitalisierung zu einer erfolgreichen Restrukturierung beiträgt und wo Unternehmen heute stehen sollten [...]

Interdisziplinäre Teams motivieren und führen

2019-09-02 12:39:19|Tags: , , |

Von Heinz-Jürgen Althoff / Dr.-Ing. / Associate Partner Einführung Anders als in der traditionellen Führung von weitgehend uniformen Teams wie Fachabteilungen werden zur Führung interdisziplinärer Teams andere Fähigkeiten und Verhaltensweisen gefordert: Nicht mehr die [...]

Sie suchen etwas ganz Bestimmtes?

Wir sind eine Unternehmensberatungs- und Interim Management Sozietät für Reorganisation und Geschäftsentwicklung.

Unsere Stärke zeichnet sich durch partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Branchenexperten für den Mittelstand und Konzerne produzierender Unternehmen aus.

Zudem sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:

BRSI Logo





[recaptcha]

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Abwicklung meiner Anfrage gespeichert werden. Datenschutzerklärung.