Aufgabenstellung

  • Aufbau von Vertriebsstrukturen
  • Lösungsentwicklung schon im Kundenerstgespräch
  • Moderne Produktdatenbank, parametr. Konstruieren
  • Mustertests im Labor und in Kundenanlagen

Branche/ Funktion

  • Maschinenbau
  • Leiter Business Unit
  • Ausgliederung mit Investitionsstau
  • Schulung Vertriebspersonal, (Produkt- und anwendungstechnologisch, vertriebstaktisch)
  • Mitarbeiter-Workshops u. –Teams bereiten Change/Umstrukturierung vor
  • Umstrukturierung, Bildung von operativen, cross-funktionalen Projektgruppen
  • Einführung moderner Kommunikationsmittel, gemeinsame Projekträume f. Projekt- und Fachgruppen
  • Änderung der Führungskulturen
  • Produktentwicklung, Laborbetrieb, Vertriebsorganisation, Produktion von Antrieben und Verdichtern.
  • Extrem starker Fachvertrieb, sehr kunden- und lösungsorientiert. Schnell im Musterbau.
  • Vertriebssupport im Engineering, Arbeit in den Prozessen der Kunden
  • Abbau von Bereichsbarrieren

Auf Anfrage