Unser Leistungsspektrum zur Performancesteigerung über alle Funktionsbereiche hinweg

Fachübergreifende Kernkompetenzen in der Beratung, dem Projektmanagement und Interim Management

Die Komplexität und Verflechtungen des Geschäftes unserer Kunden nehmen zu, der Veränderungs- und Innovationsdruck steigt. Unternehmerisch erfahren und kreativ, entwickeln unsere freiberuflichen Berater, Projekt- und Interim Manager nicht nur tragfähige Konzepte, sondern setzen sie in vielen Fällen auch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu deren Entlastung Hand in Hand um.

Sofern die personellen Kapazitäten und das Know-how zur Umsetzung auf Kundenseite nicht ausreichend vorhanden sind, stellen wir auch operativ tätige Interim Manager, die operative Führungs- und /oder Fachverantwortung in Ihrer Organisation übernehmen.

Und das nicht ausschließlich allein, sondern auch im Teams, um die vielfältigen Facetten des Geschäftes kompetent entlang der Wertschöpfungskette abzudecken. Hier agieren eingespielte Interim Teams von F&P regelmäßig zusammen mit Projektteams unserer Kunden und oftmals auch Hand in Hand mit anderen Beratungsfirmen.

Freiberufliche Experten der F&P AG handeln ausschließlich in Ihrem Interesse und für Ihren Erfolg. Unsere hochkarätigen Partner und Experten sind langfristig erfahrene Führungskräfte, die aus dem Stand sicher und hochmotiviert agieren, für den Mehrwert Ihrer Kunden und Ihren Ertrag.

Die Schwerpunkte unserer fachbereichsübergreifenden Kernkompetenzen lassen sich auf die 3 Säulen Business Transformation, die Digitale Transformation sowie den Bereich Restrukturierung und Sanierung vor, während und nach der Krise zusammenfassen.

Kurzfristig verfügbar und mit kalkulierbarem Aufwand erschließt sich bedarfsgerechtes, unabhängiges Expertenwissen für…

  • Den Aufbau oder der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Business Excellence
  • Einen Kurswechsel im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung
  • Wachstum und Entwicklung von Geschäftseinheiten
  • Konjunkturell bedingte Wachstums- oder Anpassungsprozesse
  • Das Optimieren von Prozessen inkl. Implementierung des Prozesshauses
  • Einführung einer schlagkräftigen, schlanken Prozessorganisation
  • Anspruchsvolle Maßnahmen und Projekte
  • Vakanz-Überbrückung oder Vertretung
  • Change Management zur Steuerung von Transformationsprojekten
  • Die Digitalisierung von Produkten und Prozessen
  • Reorganisation, Umstrukturierung und Transformation
  • Sanierung und Turnaround

Als mobile Einsatzgruppe ohne langfristige Bindung bieten Interim Manager von F&P eine hohe Flexibilität insbesondere für den Mittelstand auf erster und zweiter Führungsebenen, um sich in jeder Situation zu behaupten. Unsere Referenzen sprechen für sich. Wir stehen für erfolgreiche Veränderungsprojekte, vor allem im Mittelstand, vielfach erfolgreich implementiert.

Business Transformation

Beratung in der Analyse und Konzeption Implementierung durch Implementierungsberater oder Interim Manager

Digitale Transformation

Wir sind der Partner an Ihrer Seite, um die digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen.

Reorganisation & Sanierung

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Krisenmanagement.