April 7, 2021


Die F&P AG heißt vier neue Industrieexperten willkommen. Die neuen Associate Partner verstärken die Sozietät gezielt im Bereich der Fach- und Branchenkompetenzen.

Die 4 hochkarärigen Industrieexperten und Associate Partner erweitern die Kompetenz von F&P in den Bereichen Restrukturierung & Sanierung, Lean Management, Prozessoptimierung und Service Excellence.

Dipl.-Ing. Dirk Haumann

Dirk Haumann bringt durch seine langjährige Erfahrung als CEO, CTO und COO für führende mittelständische Maschinenbaufirmen breites Wissen im General Management, der Effizienzsteigerung, Profitabilitätssteigerung, Restrukturierung und im Lean Management mit.

Durch seine Arbeit als Chief Operations Officer in China, wo er für die Konzeption und Feinplanung einer Fabrik verantwortlich war, erlangte Herr Haumann internationale Erfahrung sowie interkulturelle Führungskompetenz.

Herr Haumanns Branchenexpertisen sind Maschinen- und Anlagenbau, Metallverarbeitung, Automobilzulieferindustrie sowie Elektrotechnik und Elektronik.

Dipl. Betriebswirt (FH) Michael Lachner

Michael Lachner ist TÜV-zertifizierter Qualitätsmanager und Experte für Service & After Sales Service Fragen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Herr Lachner ist seit 25 Jahren im Maschinen- und Anlagebau tätig und arbeitete erfolgreich in verschiedenen Vertriebs- und Servicefunktionen auf C-Level. Er agierte in mittelständischen Unternehmen wie auch in internationalen Konzernen. Seine Beratungs- und Projektmanagement Fachkompetenzen beinhalten General Service Management, Turnaround und Restrukturierung sowie die Konzeption und Umsetzung von Wachstumsstrategien.

Ludger Vieth

Ludger Vieth ist Experte für Restrukturierung & Sanierung, Krisenmanagement und Turnaround mit Fokus auf Produktion und Shopfloor- Management.

Mit über 30 Jahren Erfahrung und langjähriger Tätigkeit als CEO ist Herr Vieth spezialisiert auf Engineering und Management metallverarbeitender Zulieferbetriebe. Herr Vieth ist zertifizierter Sanierungs- und Restrukturierungsberater (IFUS), Six Sigma Black Belt zertifiziert und zertifizierter Lean Manufacturing Master.

Dipl.-Kfm. Frederik P. Müller

Frederik P. Müller kann auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Reorganisation, Sanierung sowei Vertrieb und Expansion von Unternehmen zurückblicken.

Herr Müller ist vertraut mit mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Größen und hat mehrere Jahre Unternehmen in Deutschland, den USA und Lateinamerika geleitet. Er ist unter anderem Experte für die Investitionsgüterindustrie, der FMCG- sowie der Medizintechnik Branche.

Dirk Haumann

Dipl.-Ing. Dirk Haumann

Dipl. Betriebswirt (FH) Michael Lachner