Bereichsleitung Marketing

Bereichsleitung Marketing2019-01-11T12:48:37+00:00

Project Description

Aufgabenstellung

  • Strategisches und operatives Unternehmens- und Produktmanagement
  • Markt- und Geschäftsfeldentwicklung
  • Steuerung und Entwicklung Vertriebs- und Servicepartner Asien

Branche/ Funktion / Experte

  • Spezialmaschinenbau, Medizintechnik
  • Bereichsleitung Marketing
  • Hidden Champion für Präferenzprozesstechnik
  • Dipl.-Kffr. Friederike Abresch
  • Auf- und Ausbau der Marktposition in internationalen High-Tech Märkten für R&D und Produktion von Werkstoffen, eingesetzt u. A. in IoT oder Printed Electronics
  • Steuerung und Entwicklung der Vertriebs- und Servicepartner Asien /Südkorea, Japan, China, Taiwan, Thailand
  • Qualifizierung und Aktivierung von Marketing und Vertrieb zum Absatz in neuen Applikationen
  • Aufbau eines neuen Vertriebs- und Servicepartners für Malaysia und Singapur
  • Aktivierung von Schlüsselkunden und Multiplikatoren aus Forschung und Industrie über Innovation-Kooperationen zu neuen Applikationen
  • Entwicklung und Umsetzung Markenkonzept
  • Stabile Umsatzsteigerung in unsteten, internationalen Technologiemärkten durch systematische Erschließung neuer Anwendungen und Wissenstransfer in die Organisation
  • Steigerung von Kundenzufriedenheit und Folgegeschäft durch klare Prozesse in Sales, After Sales und Service
  • Umsatzsteigerung von 10% in China pro Jahr durch Reorganisation des Vertriebs
  • Her ability to view global market places and identify strategic segments has enabled her to create a platform where information and customers can be shared
  • She worked tirelessly to emphasize the differentiation of EXAKT in the various markets and the growth of the brand worldwide
  • Her contact with all distributors has given her a well rounded perspective on marketing and global customers through a complex network of independent sales organiszations. Given the culture differences, this is quite an accomplishment
  • She is capable of both, vision and implementation. She has been the driving force in promoting a global sales strategy rather than just trying to increase sales
  • Linda Durbin, Exakt Technologies, Distributor USA