Project Description
Aufgabenstellung
- Optimierung der internen Prozesse & Methoden
- Entwicklung einer Prozesslandkarte
- Analyse & Optimierung aller Bereiche
- Etablierung einer effiz. Unternehmenskultur
Branche/ Funktion / Experte
- IT – Solutions
- Interim Change Advisor
- ERP IT-DL / Systemhaus (Top 5)
Elmar R. Gorich
- Analyse der aktuellen Prozesse und Werkzeuge – Aufzeigen der Dringlichkeiten
- Unternehmensvision mit dem Management und der 2. Führungsebene erarbeiten
- Konzepte im Detail beschreiben und Prozesse visualisieren
- Workshops mit den regionalen Teams – Spielregeln vereinbaren & Commitments einholen
- Neue Rollen festlegen und in die Strukturen des Tagesgeschäftes einbinden
- KVP etablieren und im Tagesgeschäft die Prozesse unterstützen
- Jour Fix mit der GL und den Teams
- Erarbeitung einer unternehmensweiten Vision und eines Change Projektplans (9 Mon.)
- Detailanalyse der Prozesse und Entwicklung einer Prozesslandkarte zur Neuorientierung
- Re-Design der internen Prozesse (Effizienzsteigerung kurzfristig erreichbar)
- Coaching der GL und Führungsebenen
- Aktuelles Projekt: GL ist sehr zufrieden