Prozess Re-Design als Interim Change Advisor

Prozess Re-Design als Interim Change Advisor2019-10-10T17:08:30+01:00

Project Description

Aufgabenstellung

  • Optimierung der internen Prozesse & Methoden
  • Entwicklung einer Prozesslandkarte
  • Analyse & Optimierung aller Bereiche
  • Etablierung einer effiz. Unternehmenskultur

Branche/ Funktion / Experte

  • IT – Solutions
  • Interim Change Advisor
  • ERP IT-DL / Systemhaus (Top 5)
    Elmar R. Gorich
  • Analyse der aktuellen Prozesse und Werkzeuge – Aufzeigen der Dringlichkeiten
  • Unternehmensvision mit dem Management und der 2. Führungsebene erarbeiten
  • Konzepte im Detail beschreiben und Prozesse visualisieren
  • Workshops mit den regionalen Teams – Spielregeln vereinbaren & Commitments einholen
  • Neue Rollen festlegen und in die Strukturen des Tagesgeschäftes einbinden
  • KVP etablieren und im Tagesgeschäft die Prozesse unterstützen
  • Jour Fix mit der GL und den Teams
  • Erarbeitung einer unternehmensweiten Vision und eines Change Projektplans (9 Mon.)
  • Detailanalyse der Prozesse und Entwicklung einer Prozesslandkarte zur Neuorientierung
  • Re-Design der internen Prozesse (Effizienzsteigerung kurzfristig erreichbar)
  • Coaching der GL und Führungsebenen
  • Aktuelles Projekt: GL ist sehr zufrieden